Tag 10 Waldport und der Wind mag mich nicht

Ich sitze gerade in der Grand Central Pizzaria in Waldport und warte auf meine 🍕. Heute bin ich richtig in der Uhr, eigentlich nur 72km und 650 Höhenmeter, aber der Wind macht mich fertig, ständig von der Seite oder von vorne, ohne Pause. Von den 70km waren vielleicht 5 gerade, sonst shoulder an shoulder. Kühl war es heute, trotzdem von der Landschaft wunderschön. Die Steilküste hat schon was, wenn das 🌊 gegen die Felsen prallt, das ist ein Singsang, manchmal hört es sich an wie Applaus (oder ich bin schon auf Raddroge😉). 
Mittlerweile habe ich die Pizza „vertilgt“, die war extrem lecker. 

Am meisten beeindruckt, hat mich das Lighthouse an der Yaquina Bay und auch die Brücke aus Stahl, die man schon vor über 100 Jahren gebaut hat. 
Dort kam ich auch mit einem netten älteren Herrn ins Gespräch, der mich vor der Schließung des Coast Highways gewarnt hat. Das Problem kommt in 14 Tagen und ich versuche es gerade zu regeln. 

Morgen steht wieder ein heavy ride an und ich hoffe, die Pizza macht die Beine flott, sonst wird es eine Quälerei und 💨...bitte bitte morgen anders🙄